={ELITE}= Community » Ingame-Werbung bei EA Kommentar schreiben News empfehlen Druckbare Version nach oben
={ELITE}= Community Hallo Community,

wie heute auf der offiziellen Homepage von Dice mitgeteilt wurde,
hat EA Verträge mit Massive und IGA Worldwide abgeschlossen.
Bei IGA Worldwide handelt es sich um eine Tochter von Microsoft

Hintergrund dieser Abschlüsse ist, dass EA bei zukünftigen Spielen
verstärkt auf dynamische Ingame-Werbung setzen wird.

Das Thema an sich ist nichts Neues und vielen durch die statische Banden-
werbung bei Autorennspielen bekannt. Die Neuerung an der ganzen Sache
ist, das die dynamische Ingame-Werbung über das Internet aktualisiert
wird und sich von Zeit zu Zeit verändert. Dadurch soll eine neue Werbeplattform
in der Zielgruppe der 18-35 jährigen Spieler entstehen.

Dieses Konzept soll von Massive bereits für Battlefield 2142 und für Need for
Speed Carbon umgesetzt werden. Zur Zeit sind insgesamt vier Titel für den
PC und die Xbox 360 geplant.

Es bleibt Abzuwarten ob die werbenden Firmen damit wirklich die angestrebte
Zielgruppe erreichen und wie sich die automatische Aktualisierung auf die
Performance der Spiele auswirkt.........

Mit freundlichen Grüßen
={ELITE}= El Ritzo

Quellen:
http://www.global.dice.se
http://www.bf-news.de
keine Kommentare 31.08.2006 - 16:45 von ={ELITE}= El Ritzo [GER]